Silke Christensen

  • geboren am 18.03.1975 in Hamburg
  • Diplom-Psychologin (Universität Bremen)
  • Personalleitung (Fürstenberg Institut Hamburg) | Personalberatung (Anders Consulting München) | Personalentwicklung (Martens & Prahl Holding Lübeck)
  • Systemische Beraterin (HISW in Hamburg)
  • Expertin für Persönlichkeitsentwicklung
  • Coach für Lebens- und Berufskrisen
  • tiergestütze Interventionen mit Lamas oder Hunden

Meine Schwerpunktthemen als Personalleiterin und Personalentwicklerin sind die Beratung und Weiterentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern.

 

Die Betreuung des Talentmanagements und der Aufbau diverser Abteilungen macht mir gleichermaßen Spaß, wie die Beratung von Teams und deren Vorgesetzten.

 

Damit ich diese Leidenschaft mit meinen eigenen Werten und Ansichten vereinen kann, habe ich mich dazu entschieden, mich mit diesem Wissen und der Erfahrung selbstständig zu machen, um diese Bereiche in verschiedenen Unternehmen begeleiten zu können und mein Angebot zielgruppenspezifisch anzupassen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich effektiver ist, als externe Dienstleiterin

auf interne Themen zu schauen, als aus der gleichen Struktur heraus, sprich als intere Führungs- oder Fachkraft.

 

Herzliche Grüße - Ihre Silke Christensen